Vom Förderverein 15. Dezember 2017

25 Jahre Wiedereröffnung Opernhaus – 25 Jahre Förderverein

Generalintendant Christoph Dittrich lädt ein zum Festkonzert am 19. Dezember 2017, 19 Uhr --

Einerseits Glück. Als die Wende kam, war das Opernhaus entkernt und eine Baustelle. Jetzt konnte es noch schöner werden als geplant. Andererseits großartige Ideen und viel Arbeit, um das Haus für das Publikum attraktiv zu machen. Mit dazu beigetragen hat der Theaterförderverein, der zur Wiedereröffnung des Opernhauses vor 25 Jahren gegründet wurde. Christoph Dittrich nahm das Jubiläum zum Anlass, an den Vorstand und die Mitglieder des Fördervereins zu schreiben:

„Wir feiern in diesem Jahr den 25. Jahrestag der Wiederöffnung des Chemnitzer Opernhauses. Und gleichzeitig begehen auch Sie, die Mitglieder des Fördervereins der Städtischen Theater Chemnitz e.V. ihr 25-jähriges Bestehen. Über all diese Jahre haben Sie uns in zahlreichen Inszenierungen in allen Sparten und Spielstätten begleitet und unterstützt. Dafür möchten wir uns ausdrücklich bedanken und unsere Wertschätzung Ihrer Arbeit zum Ausdruck bringen.

Wir hoffen sehr, dass Sie auch in Zukunft viele Kunst- und Kulturerlebnisse mit uns teilen und genießen werden. Womöglich bereits am 19. Dezember 2017 zu unserem Festkonzert, welches auf den Tag genau 25 Jahre nach der Wiedereröffnung des Opernhauses im Jahre 1992 stattfindet. Wir laden Sie herzlich ein, gemeinsam mit ehemaligen und jetzigen Sängerinnen und Sängern des Ensembles und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses auf eine erfolgreiche und spannende Zeit zurückzublicken.

Wir freuen uns auf eine weiterhin wunderbare Zusammenarbeit!

Mit besten Grüßen für eine besinnliche Weihnachtszeit

Ihr Christoph Dittrich, Generalintendant“

Näheres zum Festkonzert erfahren Sie hier