Aus den Häusern 15. März 2012

14. Schultheaterwoche

Together something new

Immer wieder bewunderswert, was die Chemnitzer Theaterpädagogin Dr. Heike Vieth auf die Beine besser: auf die Bühnenbretter stellt, obwohl sie Einzelkämpferin ist (andere Theater können sich mehr Theaterpädagogen leisten). Klasse, was die Schulen leisten, die Schüler, die Lehrer – nicht nur in Chemnitz, sondern in der ganzen Region.

Vom Musical bis zum Krimi – es gibt nichts, was schüler nicht schafft… Die Schultheaterwochen in Chemnitz sind mittlerweile Kult geworden – die 14. vom 25. bis 30.3. lässt alle wieder staunen, was möglich ist, wenn Schüler „together something new“ machen, wie bezeichnender Weise das eigene Musical des Stollberger Carl-von-Bach-Gymnasiums heißt. Der Titel könnte als Motto über dem gesamten Festival stehen. Auch dieses Festival von und mit der Jugend der Region Chemnitz wird vom Förderverein untersützt.

Zum Spielplan

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de