Überregional 18. Mai 2013

San Pedro übt Rache für Barça und Real


Schnee in Spanien - Zehn Stunden quälen das Sitzfleisch - Der Werbefeldzug der Robert-Schumann-Philharmonie für Chemnitz auf der iberischen Halbinsel (III)

Schnee in Spanien. Und a...kalt, während in Chemnitz draußen gegrillt wird. Die Musiker der Robert-Schumann-Philharmonie mussten sich gestern (Freitag) zehn Stunden lang ein stählernes Sitzfleisch ansitzen. Macht nichts. Unsere Philharmonie ist hart im Nehmen. Und noch besser im Geben. Das Konzert in Úbeda (in Andalusien, 770 km südlich von Santander, wieder an Madrid vorbei) heute Abend wird ein Event. Sicher. Eben im Hotel gelandet, schickt uns Claudia Schöne ihre Impressionen vom dritten Tag der Reise. Nichts mit „Kuhreigen"-Sommer-Idylle aus Rossinis Wilhelm Tell, dem schönsten Englisch-Horn-Solo. Eine Qual war's am Freitag...

„Warum bin ich mitgereist? Bei dieser ewigen Wanderschaft kann einem die Liebe für immer vergehen"

Besser als Papageno in der Zauberflöte kann man diesen Reisetag nicht beschreiben.

Von 10 Uhr an zuckelten wir durch Spanien von einer Regenfront zur nächsten in Richtung Ubeda.

Für eine so lange Fahrt ist doch jeder Bus zu klein, zu eng, zu langsam. Und bei der Klimaanlage ließ sich zwischen Backofen und Kühlschrank wählen. Während der Fahrt kam die berechtigte Frage nach Winterreifen für den Bus auf - denn tatsächlich lag frischer Schnee und von oben kam zeitweise Nachschub. Dementsprechend sind die Außentemperaturen - nämlich gar nicht spanisch! Der Beweis! (siehe Foto oben). 7 Grad in Úbeda, als punkt 22 Uhr der Bus vor dem Hotel hielt....

Fazit: man bekommt das Gefühl, dieser Tag ist die ausgleichende Gerechtigkeit für das rein deutsche Champions-League-Finale und den Rausschmiss der Spanier.

(Von Claudia Schöne)

Blick ins Webfotoalbum der Reise
Und hier geht's zum Blog

BB Drucken Kommentare (0)
Möchten Sie diesen Artikel kommentieren?
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de