Überregional 01. Januar 2014

2014: Schöner Auftakt für die Chemnitzer Oper

Die "Welt" sieht Chemnitz ganz oben

Pflichtlektüre für alle Chemnitzer Stadträte, die ihre Aufgabe ernst nehmen und das Theater richtig einschätzen wollen, ehe sie über dessen Wohl und Wehe im Januar entscheiden: Die "Welt" stuft die Chemnitzer Inszenierung von "Vasco de Gama" als eine der besten acht Inzenierungen des Jahres 2013 ein, wenn nicht gar als die beste. Europaweit! Nicht umsonst

liefert Chemnitz den Anfang und das Titelbild für den Artikel, der sich mit den besten Opern-Aufführungen 2013 beschäftigt... "Es musste wieder mal ein deutsches Provinztheater kommen, um der Opernwelt zu zeigen, wie eine der größten Grand Opéras des 19. Jahrhunderts wirklich beschaffen ist", formuliert die Redaktion des international gelesenen Springer-Blattes und nennt Chemnitz in einem Atemzug mit Madrid, Wien und Aix-en-Provence!

Hier finden Sie den Artikel aus der "Welt"

So beurteilten wir die Premiere im Februar 2013

Heide Bindig
Herzlichen Glückwunsch für Theater und Philharmonie - Doch wie gelangen dieser und andere interessante Artikel ins Rathaus zur OB und den Stadträten?
Vor 4 Jahren | darauf antworten
Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de