Überregional 02. Mai 2016

Theater on tour - Werbung für die Stadt

Figurentheater, Schauspiel, Philharmonie - auch draußen will man Chemnitz sehen.-

So geht gute Außenwerbung für die Stadt: die Theater Chemnitz sind in den nächsten Wochen auch außerhalb der Heimat fleißig.

Die WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung) berichtet heute (mit Bild) über die Beteiligung des Chemnitzer Figurentheaters (mit "Die Schuhe der Meerjungfrau") am 10. Mai beim Figurentheater-Festival "Fidena" in Bochum. Das Schauspiel zeigt beim 9. sächsischen Theatertreffen am 21. Mai 2016 in Bautzen Carsten Knödlers Inszenierung von Molières "Menschenfeind". Dazu gibt's im Anschluss eine Diskussion, die der ehemalige Chemnitzer Chefdramaturg Karl-Hans Möller moderieren wird. Und die Robert-Schumann-Philharmonie ist vom 17. bis 28. Mai 2016 in Spanien unterwegs - unter anderem mit der großen Bruckner-Sinfonie Nr.4 (der "Romantischen") und dem Chatschaturjan-Klavierkonzert. Beide Werke hören wir am Mittwoch und Donnerstag in Chemnitz. Toi, toi, toi allen Botschaftern der Stadt!

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung und bin mit der Speicherung meiner Daten einverstanden.

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de