Vom Förderverein 13. Januar 2019

Rudolf-Kempe-Akademie wird ausgebaut

Künftig nicht nur Streicher – Fröhliche Matinee am Sontag im Opernhaus - 21. Juni: vormerken!

Calvo war da. Das will was heißen. Der Generalmusikdirektor der Robert-Schumann-Philharmonie, der gestern Abend die musikalisch beste je in Chemnitz gehörte Walküre dirigiert hatte (ja, wir lehnen uns so weit aus dem Fenster…), wollte am Sonntagmorgen miterleben, was seine jüngsten Schützlinge auf die Beine stellen. Außerhalb des Stadthallenpodiums und des Orchestergrabens. Dass sie dort Hervorragendes leisten, weiß der GMD. Und dass junges Blut einem Orchester guttut, auch. Der GMD erlebte mitten im Publikum (viele vom Förderverein waren da) eine fröhliche Matinee an einem sonst so regenschneegrauen Tag.

Vom Förderverein 08. Januar 2019

Matinee der Rudolf-Kempe Akademie

13. Januar 2019, 10:30 Uhr, Opernhaus, Foyer

Unsere Akademisten lassen sich von ihrem Mentor Hartmut Schill vielleicht wieder die eine oder andere Schmonzette aus ihrem Leben entlocken. Aber ganz bestimmt werden sie für uns musizieren. Der Theaterförderverein unterstützt die Akademisten seit Beginn finanziell – es wäre schön, wenn viele „Paten“ zur Matinee kämen. Der Eintritt ist frei-

Vom Förderverein 19. Dezember 2018

Ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes 2019...

wünscht der Vorstand des Theaterfördervereins allen Mitgliedern und allen Freunden der Chemnitzer Theater

Vom Förderverein 16. Dezember 2018

Termine - Blick ins neue Jahr

Viel los im Januar und Februar. Klicken Sie auf "Termine"

Jeder denkt jetzt an Weihnachten. Wir hoffen, die Zeit bis dahin ist nicht zu hektisch für Sie. (Zur Entspannung gibt es ja auch das Theater mit tollen Vorstellungen). Wenn Sie schon ins neue Jahr hineinblicken wollen, bitte... Unter "Termine" finden Sie, was wir für Sie vorgesehen haben.

Vom Förderverein 14. Dezember 2018

Sorry. Technische Panne

Unser Berichterstatter hat seit drei Tagen kein Internet (Pyur). Berichte und Infos werden nachgeliefert

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de