Vom Förderverein 19. Oktober 2018

Einiges los demnächst

Freuen Sie sich auf interessante Einblicke in die künftigen Premieren bei den Proben - einfach oben "Termine" klicken

Vom Förderverein 29. August 2018

Ja!

Vom Förderverein 31. Juli 2018

Wir sind die Hitze ja gewöhnt: Heißer Start in die neue Spielzeit

Urlaub vorbei. Endlich wieder Theater. Und gleich eine Menge Termine, die wir den Fördervereinsmitgliedern besonders ans Herz legen. Sie finden sie mit einem Klick oben auf "Termine".

Vom Förderverein 05. Juni 2018

Förderverein unterstützt weiter junge Projekte

Mitgliederversammlung: Vorstand wiedergewählt – Anja Richter übernimmt das Schatzmeisteramt von Michael Schlagenhaufer --

Der Chemnitzer Theaterförderverein wird weiterhin mithelfen, junge Künstler an den Chemnitzern Theatern zu fördern. Das versprach Johannes Schulze, der am Montag von der Mitgliederversammlung im Schauspielhaus erneut für drei Jahre zum Vorsitzenden gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen die Mitglieder des „alten“ Vorstands mit Ausnahme von Michael Schlagenhaufer, der sein Amt „in jüngere Hände“ übergeben wollte. Dessen Nachfolgerin wird Anja Richter.

Vom Förderverein 25. Mai 2018

Nicht verpassen: Mitgliederversammlung und Akademistenkonzert

Mitgliederversammlung: Montag, 4. Juni, 19 Uhr, Schauspielhaus
Akademistenkonzert: Freitag, 8. Juni, 18 Uhr, Jakobikirche

Zur jährlichen Mitgliederversammlung sind alle Mitglieder des Theaterfördervereins herzlich eingeladen. Auf der Tagesordnung u.a. Neuwahlen des Vorstands.
Im Spielzeit-Abschlusskonzert der Rudolf-Kempe-Akademie spielen die jungen Musiker, die vom Förderverein unterstützt werden, wieder Schuberts berühmtes Streichquartett "Der Tod und das Mädchen" und - zusammen mit Mitgliedern der Robert-Schumann-Philharmonie - Karl Jenkins' Palladio, ein Concerto grosso für Streichorchester. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die  Aufarbeitung eines Konzertflügels für die Jakobi-Kirche sowie das Waisenhaus Baby-Home Bethesda Repalle in Indien wird gebeten.

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de