Vom Förderverein 27. September 2019

Termine für November

Unsere Empfehlungen: Bitte klicken Sie oben auf "Termine"

Vom Förderverein 01. September 2019

Guter Start

"Fördern, dabeisein, mitmachen" - Beim Open air zur Spielzeiteröffnung werben Mitglieder um neue Freunde - Mitstreiter gesucht

Anja Wartenberg und Dr. Hannelore Vulturius waren die ersten. Beim Open-air-Konzert zur Spielzeiteröffnung am Samstag auf dem Theaterplatz warben sie für den Theaterföderverein und stießen auf großes Interesse. Das neue Rollup verspricht mehr Aufmerksamkeit - aber den Erfolg machen Menschen, nicht Plakate. Und dass noch viele Theaterfreunde für den Förderverein und viele Patenschaften gewonnen werden können, soll der Stand möglichst oft bei Aufführungen in Opernhaus, Schauspielhaus und bei Konzerten aufgestellt werden. Anja Wartenberg und Hannelre Vulturius haben schon einige Mitstreiterinnen - aber es dürfen noch mehr sein. Steffi Schmidtke vom Vorstand freut sich auf Ihre Bereitshaft mitzumachen.

Vom Förderverein 08. August 2019

Bald geht's wieder los!

Endlich ist die theaterlose Zeit vorbei. Mit einem Klick auf "Termine" sehen Sie, was wir für Sie schon ausgesucht haben, und was wir Ihnen ans Herz legen wollen

Vom Förderverein 04. Juni 2019

Theaterförderverein wächst weiter

Gut besuchte Mitgliederversammlung im Schauspielhaus – Warum Paten für junge Schauspieler Musiker, Tänzer gesucht werden – Große Bereitschaft für aktive Mitarbeit

Der Chemnitzer Theaterförderverein wächst weiter. Mittlerweile 331 Theaterfreunde nicht nur aus Chemnitz –18 mehr als im Vorjahr - bekennen sich durch ihre Mitgliedschaft explizit für das Theater. „Gemeinsam sind wir stärker“, griff Johannes Schulze, der Vorsitzende, in seinem Vorstandsbericht das Motto der großen Regen-Neunten vom Sommer auf. Angesichts von AfD-Ankündigungen, die Kultur in ihrem Sinn steuern zu wollen, gab er für den Verein ein klares Bekenntnis ab: „Kunst ist frei. Dazu stehen wir.“

Vom Förderverein 06. Mai 2019

Bitte vormerken: Mitgliederversammlung und Akademistenkonzert

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins findet am Montag, 3. Juni 2019, 19 Uhr, im Schauspielhaus statt.

Schriftliche Einladung kommt in den nächsten Tagen.

Zu ihrem traditionelles Saisonabschlusskonzert laden die Musiker der Rudolf-Kempe-Akademie ein auf den 21. Juni, 18 Uhr, in die Jakobi-Kirche.

Näheres zum Programm finden Sie (mit aktualisiertem Programm) hier

Förderverein der Städtischen Theater Chemnitz e.V. | Käthe-Kollwitz-Straße 7 | 09111 Chemnitz | Telefon: 0371 / 24 08 14 68 | info@theaterfoerderverein-chemnitz.de