Förderverein

Der Förderverein der Theater Chemnitz hatte Mitte der 90er Jahre die Idee für eine Orchesterakademie. Seither lernen anfänglich drei, seit einigen Jahren vier junge Musikerinnen oder Musiker Praxis in einem großen Orchester. Das Schauspielstudio gäbe es ohne den Verein nicht mehr. Jährlich kommen vier Studenten von internationalen Hochschulen für ihr erstes Bühnenjahr nach Chemnitz. Seit der Spielzeit 2017/18 gibt es eine ähnliche Einrichtung, die Ballett-Juniorcompany. Vorerst lernen jeweils zwei junge Tanzprofis ihre Bühnenpraxis in Chemnitz.

Unterstützen Sie mit uns gemeinsam die Theater Chemnitz und werden Mitglied im Förderverein. Lassen Sie sich mit uns von einzigartigen Inszenierungen und Konzerten inspirieren und diese Form der Kunst gemeinsam nachhaltig stärken.

Lernen Sie die Chemnitzer Theaterszene hautnah kennen. Werden Sie zum Insider! Dafür schauen wir gemeinsam hinter die Kulissen und wecken unser Bühnenfieber. Wir können uns gleich morgens in der Matinee treffen oder nachmittags bei einem exklusiven Probenbesuch.

Zusammen stärken wir Chemnitz und sein Theater auf dem Weg zur Kulturhauptstadt 2025. Wir freuen uns über Ihre Mitwirkung im Förderverein.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Telefon: 0371 – 24 08 14 68  |  E-Mail: info@theaterfoerderverein-chemnitz.de